Heddy, die Seniorin

Vor ca 1 Jahr hat Sara angefangen, meine 21- jährige Norweger Stute Heddy zu behandeln. Über die Jahre haben sich bei Heddy einige kleinere und auch grössere Wehwehchen bemerkbar gemacht. Sie leidet z.B. an dem sogenannten Fesselringband Syndrom und wurde deswegen auch schon operiert. Vorne muss sie sich noch mit der tiefen Schale rum ärgern.                                                                                               

Gerne galoppiert Heddy auch mal wieder auf der Weide.

Durch die regelmäßige Ultraschall Therapie Behandlung von Sara hat sich Heddy´s Gangbild von mal zu mal deutlich verbessert. Gerne galoppiert Heddy auch mal wieder vor Freude und ohne Schmerz auf der Koppel los, was sie bis vor der Behandlung mit dem Ultraschall Therapiegerät nicht mehr konnte.

Man merkt von Mal zu Mal mehr Beweglichkeit im Pony Körper.

Zusätzlich erarbeitete Sara mit mir einen speziell auf Heddy´s Möglichkeiten angepassten Bodenarbeitsbewegungs-Plan. Auch hier merkt man von mal zu mal immer mehr Beweglichkeit im ganzen Ponykörper. Durch gezielte physiotherapeutische Handgriffe von Sara kann man das Wohlbefinden aus dem Gesicht von Heddy jedes mal super erkennen. Das Ganze macht sich durch entspanntes Abkauen, Gähnen und Abschnauben bemerkbar.

Sara ist durch und durch eine Pferdefrau!

Ich finde es gerade bei älteren Pferden sehr wichtig, sie auch vom Kopf her fit und gesund zu erhalten, deshalb nehme ich auch hierbei Saras Erfahrung als Natural Horsemanship Trainerin in Anspruch. In meinen Augen ist Sara durch und durch eine Pferdefrau mit dem immer richtigen Maß an Respekt, Konsequenz und absoluten Verstehen dem Pferd gegenüber.
Vielen Dank, liebe Sara für deine tolle Arbeit für und mit uns!
Pferd bekommt Krankengymnastik